Sagenhafter Vollmond | Schneeschuhe

Vollmondwanderung: Märchen & Fondue

Ablauf der Hike

Märchen und Legenden aus der Region werden auf dieser Wanderung erzählt.

Der Schnee knirscht unter unseren Füssen, unsere Augen haben sich an die Helligkeit dieser besonderen Nacht gewöhnt. Es ist Vollmond, die Nacht der Hexen, Zauberer und Troubadoure!

Die Nacht wird zu einem gezähmten Ort und die Wolken können der Weite des Himmels ein sanftes Relief verleihen. Was ist das für ein Stern? Was ist das für ein Schatten in der Ferne? Ein Gnom, eine Elfe oder eine Hexe vom Jurakamm? In der Pause wärmt uns der Tee, ein Märchen oder eine Legende wird mit dir geteilt. Auf halber Strecke angekommen, wird am Feuer ein Fondue serviert. Das Glück ist einfach, man muss nur da sein, um es zu spüren. Ein 45-minütiger Spaziergang schliesst den Hike im Mondschein ab.

Vorteile

  • Erleben Sie die Magie des Vollmonds in einer idyllischen Umgebung.
  • Erzählungen
  • Fondue über dem Feuer und Getränke
  • Schneeschuh-/Stockverleih inbegriffen

Bilder

Details

Ort der Anreise, Abreise, Fahrplan

22.12.2023|18:00|Frinvillier

22.12.2023|22:30|Frinvillier

Start: Parkplatz des Nordischen Zentrums von Les Prés d'Orvin. Rückfahrt: Parkplatz Nordisches Zentrum Les Prés d'Orvin Fahrgemeinschaften möglich: 17:35 Uhr ab Bahnhof Frinvillier. Bitte geben Sie Ihr Interesse bei der Anmeldung an.

Fahrpläne Wohnort am Ausgangspunkt

Teilnehmer

Max 12 Teilnehmer

Preis

CHF 80.00

Enthaltene Leistungen

  • Organisation und Begleitung durch Ihren Guide
  • Outdoor-Fondue, das vom Geschichtenerzähler zubereitet wird
  • Die Miete der Schneeschuhe und Stöcke ist inbegriffen
  • Ein Glas Wein und ein warmes Getränk

Nicht enthaltene Leistungen

  • Wetter angepasste Ausrüstung
  • Die Route zum Treffpunkt und zurück

Anmeldeschluss

18.12.2023

Könnte dich auch interessieren...

Noé Thiel

Gründer von a-Hike
Bergbegleiter mit eidg. Fachausweis
Bachelor in Wirtschaft, Recht und Finanzmanagement
Musher
Organisator von Veranstaltungen in der Natur

Im Kontakt mit den Wäldern Europas, mit Lagerfeuern und Wasserholen, geprägt von Gemeinschaftsleben, Zusammenarbeit und Einfachheit, habe ich von meinem 5. bis 13. Lebensjahr in den Wäldern gelebt. Diese Erfahrungen haben meine Werte tief geprägt, die ich heute in a-Hike einfliessen lasse.

Wilde Pflanzen, beschnittenes Holz, aufgebaute Unterstände sind Techniken, die es ermöglichen, besondere Momente zu erleben. Mit anderen Enthusiasten einzigartige Momente zu teilen, mich mit meinen Kindern zu umgeben und die Älteren mit einzubeziehen, erfüllt mich mit Freude und lässt die Magie wirken.

Wandern aktiviert unsere Kreativität, verbindet uns wieder mit unserem biologischen Rhythmus und ermöglicht einen tiefen und einfachen Dialog zwischen Menschen. Die a-Hike-Ausflüge sind intime Erfahrungen mit der Natur.

„Ich beteilige mich am a-Hike-Projekt, weil ich ein Naturliebhaber bin. Als Wanderleiter fühle ich mich mit meinen Werten verbunden und bin Teil des ökologischen Wandels. In diesem leidenschaftlichen Beruf bin ich auf der Suche nach Glück, dem Leben und dem Teilen eines wieder verzaubernden Alltags.“

  • Distanz
  • Laufzeit
  • Positive Höhenmeter
  • Schwierigkeitsgrad
  • Negative Höhenmeter
  • Rundwanderung
  • Weitwanderung