Schneeschuhe | Winter Biwak

Winter Biwak

Ablauf der Hike

Eine Nacht und zwei Hikes - lang Gastgeber von Mutter Natur sein

Eine Übernachtung in der Natur bedeutet, die Sehnsucht nach Abenteuer und einfachem Vergnügen zu stillen und die Hausschuhe und überfüllten Hütten anderen zu überlassen.

Wir helfen Ihnen bei der Auswahl Ihrer Ausrüstung für das Biwak. Wenn der Tag gekommen ist, führt uns eine Schneeschuhwanderung zu unserem Palast der tausend Sterne. Wir bereiten ein gemeinsames Essen über dem Feuer zu und begleiten Sie bei der Errichtung Ihres Nachtlagers. Grundlagen des Orientierungswissens sowie der Umgang mit dem Kompass werden vermittelt. Am nächsten Tag gibt uns ein Frühstück mit Vogelgezwitscher Kraft und Elan für den neuen Tag im Schnee. Auf dem anschliessenden Spaziergang lernen wir die Umgebung, die uns für eine Nacht beherbergt hat, besser kennen. Eine Nacht ausserhalb der Zeit. Die Rückkehr in die Zivilisation wird sich aufdrängen, es sei denn, Sie haben vor, dieses Erlebnis allein zu verlängern…

Vorteile

  • Lernen, wie man ein Biwak unter winterlichen Bedingungen einrichtet
  • Kenntnis der Grundregeln der Schneekunde und der Orientierung
  • Erfahrungen mit anderen Naturbegeisterten teilen
  • Gemeinsam Grenzen entdecken und überwinden
  • Betreuung durch eine/n Wanderleiter/in

Bilder

Details

Ort der Anreise, Abreise, Fahrplan

13.01.2024|09:30|Le Brassus

14.01.2024|16:00|Le Brassus

Achtung: Der endgültige Ort wird je nach Wetterlage in der Bestätigung des Ausflugs mitgeteilt. Immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Fahrpläne Wohnort am Ausgangspunkt

Teilnehmer

Max 11 Teilnehmer

Preis

CHF 890.00

Zuschlag für kleine Gruppen (weniger als 4 Erwachsene): 10 % pro Person. Ermäßigung von 50 % für Kinder zwischen 12 und 15 Jahren in Begleitung. Möglichkeit, das Angebot privat zu nutzen, nur 1 Teilnehmer : CHF 890.00.

Enthaltene Leistungen

  • Die Verpflegung für jeden (außer Picknicks)
  • Die geführte Schneeschuhwanderung zu unserem Palast der tausend Sterne
  • Das Ausleihen von Schneeschuhen und Stöcken, wenn nötig
  • Die Dienste eines/einer Wanderleiters/Wanderleiterin mit FA (oder am Ende seiner/ihrer Ausbildung)
  • Eine Ausrüstungsliste, die Ihnen beim Packen Ihres Rucksacks hilft
  • Das Erlernen von Biwak-Techniken:
    – einen geeigneten Platz finden und das Biwak aufstellen
    – lernen, wie man bei jedem Wetter ein Feuer macht
    – Essen zubereiten und sicher aufbewahren

Nicht enthaltene Leistungen

Mittagspicknick, Wasser, persönliche Gegenstände, Hin- und Rückfahrt zum Treffpunkt und andere Transporte, falls erforderlich.
Leihausrüstung kann zur Verfügung gestellt werden.

Anmeldeschluss

05.01.2024

Könnte dich auch interessieren...

Noé Thiel

Gründer von a-Hike
Bergbegleiter mit eidg. Fachausweis
Bachelor in Wirtschaft, Recht und Finanzmanagement
Musher
Organisator von Veranstaltungen in der Natur

Im Kontakt mit den Wäldern Europas, mit Lagerfeuern und Wasserholen, geprägt von Gemeinschaftsleben, Zusammenarbeit und Einfachheit, habe ich von meinem 5. bis 13. Lebensjahr in den Wäldern gelebt. Diese Erfahrungen haben meine Werte tief geprägt, die ich heute in a-Hike einfliessen lasse.

Wilde Pflanzen, beschnittenes Holz, aufgebaute Unterstände sind Techniken, die es ermöglichen, besondere Momente zu erleben. Mit anderen Enthusiasten einzigartige Momente zu teilen, mich mit meinen Kindern zu umgeben und die Älteren mit einzubeziehen, erfüllt mich mit Freude und lässt die Magie wirken.

Wandern aktiviert unsere Kreativität, verbindet uns wieder mit unserem biologischen Rhythmus und ermöglicht einen tiefen und einfachen Dialog zwischen Menschen. Die a-Hike-Ausflüge sind intime Erfahrungen mit der Natur.

„Ich beteilige mich am a-Hike-Projekt, weil ich ein Naturliebhaber bin. Als Wanderleiter fühle ich mich mit meinen Werten verbunden und bin Teil des ökologischen Wandels. In diesem leidenschaftlichen Beruf bin ich auf der Suche nach Glück, dem Leben und dem Teilen eines wieder verzaubernden Alltags.“

  • Distanz
  • Laufzeit
  • Positive Höhenmeter
  • Schwierigkeitsgrad
  • Negative Höhenmeter
  • Rundwanderung
  • Weitwanderung